Startseite  » Pfarramt

Aktuelles

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise unter "Gottesdienste"

Losung

Losung für Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität

Das Protestantische Pfarramt Impflingen gehört zur Evangelischen Kirche der Pfalz und liegt im Kirchenbezirk Landau in der Südpfalz.

Zum Pfarramt gehören die Kirchengemeinden Impflingen mit rund 500 Gemeindegliedern und Insheim mit etwa 800 Gemeindegliedern.

Beide Kirchengemeinden gehören der Kooperationszone „Storchengemeinden“ an und arbeiten mit den Kirchengemeinden in Bornheim, Dammheim, Essingen, Hochstadt, Offenbach, Ottersheim, Herxheim mit Hayna und Herxheimweyher, Mörzheim, Wollmesheim, Ilbesheim und Leinsweiler mit Eschbach eng zusammen.